Inkontinenz
Die Versorgung von Inkontinenz ist vielfältig und abhängig von der jeweiligen Lebenssituation des Betroffenen.
Für unterschiedliche Formen der Blasen- oder Harninkontinenz und der Darm- oder Stuhlinkontinenz werden individuelle Produkte benötigt. Dabei spielen die Anforderungen des Nutzers, die Ausprägung der Inkontinenz, das Geschlecht sowie das Alter eine wichtige Rolle. Wir sind Expertinnen auf diesem Gebiet. Kontaktieren Sie uns gerne!
Unser Service für Sie
- Persönliche & individuelle Beratung
- Professionelle Betreuung: Wir betreuen Sie umfassend und kümmern uns um Ihre Nachversorgung.
- Rezeptanforderungen: Wir kümmern uns um die Anforderungen der benötigten Rezepte bei Ihrem Arzt.
- Abholung und Lieferung: Sie haben die Möglichkeit zur Abholung der Ware an einem der drei adViva Standorte, oder wir schicken Ihnen die Ware zu. Wir sprechen im Vorfeld mit Ihnen ab, was für Sie komfortabler ist.
- Vorratsmanagement: Wir behalten Ihren Bedarf im Auge, damit Sie den Kopf frei haben für andere Dinge des täglichen Lebens. Wenn wir das Gefühl haben, es könnte knapp werden, melden wir uns bei Ihnen.
- Lieferart und -umfang: Art und Umfang der Lieferung sprechen wir individuell mit Ihnen ab: automatisch monatlich, quartalsweise, auf „Zuruf“ oder nach Ihrem Anruf – ganz nach Ihren Wünschen!
Abrechnung: Wir wickeln die Abrechnung der Produkte mit Ihrer Krankenkasse bzw. Pflegekasse ab.
Pflegemittelerstattung
Haben Sie eine Pflegestufe und werden von einem Angehörigen zu Hause unterstützt? In diesem Fall ist eine Erstattung für Pflegemittel durch Ihre Pflegekasse möglich. Dazu zählen Pflegeprodukte wie Einmalhandschuhe, Flächendesinfektionsmittel, Bettschutzeinlagen zum Einmalgebrauch sowie zweimal jährlich die Erstattung von wiederverwendbaren Bettschutzeinlagen. Selbstverständlich übernehmen wir die Abwicklung mit Ihrer Pflegekasse und schicken Ihnen Ihr Pflegeset, sobald genehmigt, monatlich zu.
Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team unterstützen.
Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns auch unter unserer kostenfreien Inkontinenz-Service-Hotline
0800 - 0238482. Die Hotine erreichen Sie von Mo.- Do. 09:00 bis 17:00 Uhr, Fr. 09:00 bis 15:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Gut zu wissen…
Versorgt adViva mit Pessaren?
Ja, für diese Artikel haben wir mit fast jeder Krankenkasse einen Vertrag geschlossen. Bei einigen Kassen können wir direkt versorgen, bei wenigen Kassen müssen wir zuerst einen Kostenvoranschlag einreichen, welcher aber in der Regel genehmigt wird.
Wie lang ist ein Rezept gültig
In der Regel verfällt ein Rezept 28 Tage nach Ausstellungsdatum, hier ist immer auch der Versorgungszeitraum, Abgabedatum und Art der Versorgung zu berücksichtigen. Rezepte im Entlass Management müssen nach spätestens 3 Tagen versorgt sein. Wenn Sie unsicher sind ob ein Rezept noch gültig ist, können Sie uns dieses gerne Vorab per Mail senden.