Fitness, Gymnastik und Bewegungstraining ...

Wir helfen bewegen -  auch online. Alle Trainings werden von unseren Expertinnen geleitet und durchgeführt und sind jeweils auf die besonderen therapeutischen Anforderungen abgestimmt. Rollifahrer*innen, Prothesenträger*innen, Fußballer*innen, Menschen mit neurologischen Erkrankungen, Ältere und alle, die sich gerne bewegen und fit halten, sind angesprochen. Klicken Sie sich rein und machen Sie einfach mit!

Fitness für Rollifahrer*innen​​​​​​​
Dehnung, Kraft, Beweglichkeit, das sind die wesentlichen Elemente der Fitness-Trainings, die nicht nur Rollifahrer*innen empfohlen werden sondern allen, die sich gerne im Sitzen bewegen. ... vor allem ein herzliches Danke an das adViva-Handbiketeam, das uns tatkräftig unterstützt: Für Donnerstag, 26. November empfehlen wir vor dem Start in die adVents-Zeit Oberkörper-Yoga I. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Anfang November gab es von Dr. Ulrike Ruschel-Hoffmann die Einführung zu Jin Shin Jyutsu >, bevor im Anschluss Anwendungsbeispiele mit Orientierung am Hauptzentralstrom > folgen.

Jin Shin Jyutsu ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie unseres Körpers. Entstanden aus innerer Weisheit und von Generation zu Generation mündlich überliefert, war die Kunst weitgehend in Vergessenheit geraten, als sie zu Anfang des 20. Jahrhunderts von Meister Giro Murai in Japan neu belebt wurde. Diese Physio-Philosophie arbeitet mit 26 „Sicherheitsenergieschlössern“ innerhalb der Energiebahnen, die Leben in unseren Körper bringen. Werden eine oder mehrere dieser Bahnen blockiert, kann der Energiefluss in der betreffenden Zone unterbrochen und letztlich das gesamte Energieströmungsmuster durcheinander gebracht werden.

Fitness für Prothesenträger*innen
Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Zusprüche aus dem Amputiertenfußball: vielen Dank an Stefan Schmidt jr., dem Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft Amputiertenfußball, dass er immer wieder vor Ort ist mit Übungen ... und an Volker und Christine, die unter Anleitung von Nadine zeigen, wir ihr topfit bleibt! 

Fitness für Fußballer*innen
Am Donnerstag, 12. November starteten wir mit Tipps und Übungen mit den Spielerinnen der TSG Hoffenheim Frauenfußball > Die nächste Fitness-Einheit folgt am Donnerstag, 10. Dezember um 18.30 Uhr ... vielen Dank für die schönen gemeinsamen Schritte!

SpaS - Sport für Menschen mit Schlaganfall und für ältere Menschen - Kurs 1
SpaS - Sport für Menschen mit Schlaganall und für ältere Menschen - Kurs 2
SpaS - Sport für Menschen mit Schlaganfall und für ältere Menschen - Kurs 3 (Gleichgewichtstraining)

Für Menschen mit Schlaganfall, neurologisch Erkrankte und alle Älteren, die gerne Körper und Geist trainineren möchten. Alle Übungen lassen sich sehr gut im Sitzen durchführen. Wir empfehlen mehrmals wöchentlich zu trainieren, um das Sturzrisiko zu minimieren und um Gleichgewicht und Beweglichkeit lzu erhalten.

Venengymnastik für schöne und gesunde Beine
Schöne, gesunde und schmerfzreie Beine und Füße bis ins hohe Alter. Das kann gelingen mit regelmäßiger Venengymnastik und den passenden Kompressions-Strümpfen. Probieren Sie es aus.

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