Am 29.03.23 folgte Frau Feldhinkel zusammen mit Ausbildungsleiter Hans Brauner der Einladung des Amtes für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft. Im Hotel & Restaurant Grenzhof erhielt sie eine Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen im Rahmen ihrer Ausbildung als Orthopädietechnik-Mechanikerin.
Der Preis wurde im Namen des neu gegründeten Heidelberger Bündnisses für Ausbildung und Arbeit verliehen, das zum Ziel hat, den Stellenwert der dualen Berufsausbildung in Heidelberg weiter zu erhöhen und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Diese Auszeichnung unterstreicht die Bedeutung der Ausbildung für die Wirtschaft und die Stadtgesellschaft.
Wir bei adViva sind sehr darauf bedacht, unseren Auszubildenden ein umfassendes und abwechslungsreiches Bildungsprogramm bieten zu können.
Durch unser rotierendes System erhalten unsere Nachwuchskräfte Einblicke in alle Abteilungen des Sanitätshauses und haben die Möglichkeit, aktiv an verschiedenen Projektarbeiten mitzuwirken. Diese umfassen alles von der Organisation des Rollstuhlparcours über das Projekt Freundlichkeit bis hin zur Vertretung der Firma als Ausbildungsbotschafter auf Job Börsen und Vernetzung der Auszubildenden über die Oped GmbH.
Darüber hinaus bieten wir alle 4 Wochen interne Fortbildungen an und unterstützen unsere Azubis bei der Planung ihrer Schwerpunkte im letzten Lehrjahr. Auch der Einsatz unserer Mitarbeiter als Prüfungsmitglieder in den Gesellen- und Meister-Prüfungskommissionen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildungsphilosophie.
Ein Zusammenspiel all dieser Faktoren ermöglicht es uns, die beste Ausbildung für unsere Nachwuchskräfte zu garantieren.
Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgerin zu ihren Auszeichnungen und sind stolz darauf, Teil des Ausbildungserfolgs von Frau Feldhinkel sein zu dürfen.